top of page

Zuversichtlich in die Umschulung

Aktualisiert: 11. Jan.

Umschulungen

In der Umschulung Fachinformatik in Vollzeit sind noch Plätze frei. Wer am 22.06.2022 bei Start dabei sein möchte, kann sich bei uns melden. Wir planen eine weitere Erprobungswoche für Interessierte.


Trainer und Umschüler vor dem PC

Probieren kommt vor Studieren - Die Möglich­keit der voll geför­der­ten Umschu­lung ist ein wert­vol­les Instru­ment für Menschen, die einen beruf­li­chen Abschluss nach­ho­len wollen oder beruf­lich umsat­teln müssen. Für den Arbeits­markt bedeu­tet sie, dass Menschen wieder der Wirt­schaft mit ihrem Fach­wis­sen zur Verfü­gung stehen, die ansons­ten keinen Zugang mehr zu Ausbil­dung und Abschluss gefun­den hätten.


Eigene Fähig­kei­ten in der IT auspro­bie­ren

Die Umschu­lung in der Infor­ma­tik verlangt von den Teil­neh­men­den viel Enga­ge­ment in einem Bereich, der mathe­ma­ti­sches Denken und eine hohe Lern­fä­hig­keit und -bereit­schaft voraus­setzt. Manche unter­schät­zen sich und schlie­ßen von vorn­her­ein eine Umschu­lung und das Arbei­ten in der IT aus. Andere dage­gen halten sich für sehr befä­higt und gehen mit hohen Erwar­tun­gen an sich selbst in die Umschu­lung. Leider können beide falsch liegen und verge­ben somit ihre Chan­cen.


Im IT-Bildungs­haus treten wir vor der Umschu­lung mit den Inter­es­sen­ten in Kontakt und geben ihnen und uns im Rahmen einer Erpro­bung die Möglich­keit, heraus­zu­fin­den, wie sie mit dem Lern­pen­sum und mit den Aufga­ben der Soft­wa­re­ent­wick­lung umge­hen können.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.

Deine persönliche Beratung

Montags bis Freitags 09:00-15:00 Uhr

Staatliche Zulassung, Kompetenz-Netzwerk & Auszeichnungen:

bottom of page