top of page

Woher sollen sie kommen, die Fachkräfte?

IT-Bildungshaus Aktuell

Dieses Thema beschäftigt uns regelmäßig, auch die Frage, welchen Beitrag können wir dazu leisten? 


Wissen hat eine kürzere Halbwertszeit als früher und Unternehmen benötigen gut ausgebildete Fachkräfte, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dafür braucht es vor allem mehr betriebliche Weiterbildung! 


Über Weiterbildung und Weiterbildungsformate im Betrieb diskutierten letzte Woche Teilnehmer:innen auf dem „Fachforum: Fachkräfteentwicklung als Impulsgeber für Innovation“ das von der RKW Servicestelle digital am Arbeitsplatz und der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation in Kooperation mit i2bidea2business durchgeführt wurde.


Neben zahlreichen Expert:innen und Praktiker:innen waren auch wir von der HEC und dem IT-Bildungshaus vertreten: Jan berichtete u.a. im Worldcafé über Agile Lernzirkel und Gabi diskutierte in der Fishbowl mit zu "New Learning – Good Practices und Take-Aways". 


Interessante Weiterbildungsangebote findet ihr hier 👉: Weiterbildung | IT-Bildungshaus.

6 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Deine persönliche Beratung

Montags bis Freitags 09:00-15:00 Uhr

Staatliche Zulassung, Kompetenz-Netzwerk & Auszeichnungen:

bottom of page